top of page
Joey Doucette
joey.jpg

Joey ist der Gründer der Jazz Dance Legacy LLC. Joey unterrichtete am Luigi Jazz Center in NYC. Luigi war ein Freund und Mentor von Joey. Seine Überzeugung, die Jazz-Techniken unserer Gründer rein zu halten, ist der Grund, warum er so motiviert ist. Joey wird von Luigi unterrichtet und hält sein Vermächtnis am Leben. Lesen Sie mehr über Joey, klicken Sie hier

Renee Raiche
Renee%202_bearbeitet.jpg

Renee ist eine beliebte Lehrerin der Luigi Jazz-Technik. Sie war Lehrerin am Luigi Jazz Center in NYC. Sie führte verschiedene Tänze von Luigi für Luigi und seine Anhänger auf. Sie ist auch zertifizierte Pilates-Lehrerin. Lesen Sie mehr über sie, indem Sie hier klicken.

William Waldinger
waldinger_bill.jpg

William ist der Ballettmeister unserer Organisation. Er ist auch ein Meisterlehrer in der Luigi Jazz-Technik. William ist Ballettlehrer an der berühmten Joffrey Ballet School in NYC. Weitere Informationen zu William finden Sie hier

David Wynen
dwynen.jpg

David, Master in Musiktheater, Tanz und Professor an der SUNY Binghamton, NY. David ist unser Bildungsdirektor und bringt eine Fülle von Wissen mit. Er ist ein Meisterlehrer der Luigi Jazz Tanztechnik und hat sie international unterrichtet. Mehr über David hier klicken .

Jeff Hendrix
Jeff Hendrix.jpg
Marina Phillips
Marinakopfschuss.jpg

Jeff ist Professor an fünf verschiedenen Colleges und Universitäten in der Region Los Angeles. Seine Kenntnisse der Luigi-Jazz-Technik stammen aus dem Unterricht beim Meister. Luigi schickte Jeff in die USA, um seine Technik zu unterrichten. Neben dem Jazz-Tanz kennt sich Jeff gut mit Ballett, Moderne und Ballsaal aus. Mehr zu Jeff bitte hier klicken .

Marina absolvierte 2011 die American Musical and Dramatic Academy (AMDA). Marina ist spezialisiert auf das Unterrichten von Luigi-Technik in Los Angeles und unterrichtet klassischen Jazz für Erwachsene und Kinder bei JillyJazz Dance Arts. Ihre Verbindung zu Luigi besteht darin, dass sie von Jill Strauss ausgebildet wurde, einer langjährigen Schülerin von Luigi, die aber Ende der 80er Jahre auch am Luigi Jazz Center unterrichtete. Marinas Leidenschaft für Luigis Arbeit hat sie zu einer formbaren Lehrerin für die Luigi-Technik gemacht.

bottom of page

Joey Doucette
joey.jpg

Joey is the founder of the Jazz Dance Legacy LLC. Joey taught at the Luigi jazz centre in NYC. Luigi was a friend and mentor to Joey. His conviction to keeping the Jazz techniques of our founders pure is why he is so driven. Taught by Luigi, Joey continues to keep his Legacy alive. Read more about Joey click here 

David Wynen
dwynen.jpg

David, Masters in Musical theater, dance and is a professor at SUNY Binghamton, NY. David is our Director of education and brings with him a wealth of knowledge. He to is a master teacher of the Luigi Jazz dance technique and has taught it internationally. More about David click here.

Renee Raiche
Renee%202_edited.jpg

Renee is a beloved teacher of the Luigi Jazz technique. She was a teacher at the Luigi jazz centre in NYC. She performed various dances of Luigi's for Luigi and his followers. She also is a certified Pilates instructor. read more about her by clicking here.

William Waldinger
waldinger_bill.jpg

William is the Ballet Master of our organization. He is also is a master teacher in the Luigi Jazz Technique.  William is a ballet teacher at the famed Joffrey Ballet School in NYC. For more information on William click here

Jeff Hendrix
Jeff Hendrix.jpg
Marina Phillips
Marinaheadshot.jpg

Jeff, is a professor at five different colleges and universities in the Los Angeles area. His knowledge of the Luigi jazz technique comes from taking classes from the master himself. Luigi sent Jeff around the USA to teach his technique. Along with jazz dance Jeff is well versed in ballet, modern, and ballroom. More on Jeff please click here.

Marina, graduated from The American Musical and Dramatic Academy(AMDA) in 2011. Marina specializes in teaching Luigi technique in Los Angeles, teaching classic jazz to adults and children at JillyJazz Dance Arts.  Her connection with Luigi is that she was trained by Jill Strauss, a long time student of Luigi’s but also taught at the Luigi Jazz Centre in the late 80’s. Marina’s passion for Luigi’s work has made her a formable teacher in the Luigi technique.